„Ein Arborist zu sein ist für mich auf der einen Seite eine große Verantwortung, auf der anderen Seite aber auch eine große Ehre! Es ist ein echtes Abenteuer, in dem ich die Mensch-Natur-Beziehung immer wieder aufs Neue kennenlerne.“

Waldemar Kepczynski 

TERMIN VEREINBAREN

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Baumpflege

Jeder Baum ist schützenswert. Durch individuelle Pflege durch unseren Spezialisten ermöglichen wir ein gesundes Wachstum und vermeiden Schäden durch herabfallende Äste.
Alle Baumpflege- und Kontrollarbeiten werden gemäß Ö-Norm 1122 durchgeführt. 

Kronenpflege

Als Unternehmen sind wir spezialisiert auf Baumpflege, Baumschnitt, Baumfällung,  Baumentsorgung und Kronenpflege. Unser Team besteht aus ausgewählten Spezialisten, die über jahrelange Erfahrung verfügen und dadurch sicher und professionell arbeiten.

Totholzentfernung

Bei dieser günstigsten Form des Kronenschnitts werden nur tote und gebrochene Äste entfernt. Damit ist Totholzentfernung Teil der Kronenpflege. Durch adäquate Kronenpflege kann die (Neu)Entstehung von Totholz vermieden und gesundes Baumwachstum gefördert werden.

Jungbaum- und Großbaumpflege

Gerne übernehmen wir die Pflege der Obst- und Laubbäume auf Ihrem Grundstück! Jeder Baum wird von uns individuell betrachtet und gepflegt. Ein professioneller Baumschnitt lässt Bäume gesünder wachsen und erhöht den Ertrag. Auch regelmäßige Kontrollarbeiten gehören zu unserem Angebot.

Kroneneinkürzung

Aus Gründen der Verkehrssicherheit können Kroneneinkürzungen notwendig sein. Dabei wird die Krone seitlich und in der Höhe gekürzt. Die Krone soll einen möglichst arttypischen Habitus (Kronenform) behalten.

Kronenteileinkürzung 

Dank eigens entwickelter Seilklettertechniken sind auch Baumarbeiten an schwer zugänglichen Baumstandorten und bis hin in die äußerste Kronenperipherie möglich. Fachgerecht können so an jedem Ort Baumpflegearbeiten nach der Ö-Norm 1122 durchgeführt werden.

Baumkronensicherung

Um bruchgefährdete Kronenteile zu sichern, werden Äste aneinander oder an Stammteilen festgebunden. Durch eine rechtzeitige Kronensicherung können Kroneneinkürzungen vermieden werden. Im Gegensatz zu Kronenverankerungen sind Kronensicherungen für den Baum völlig verletzungsfrei.

Baumfällung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Bäume in extrem
exponierten Lagen mit wenig Platz sicher abtragen. Dies erfolgt mit spezieller
Ausrüstung und Abseiltechnik.
Die Baumfällungen erfolgen gemäß dem Wiener Baumschutzgesetz. 

Wurzelstockentfernung

Sollte nach der Baumfällung ein Wurzelstock nicht als „Dekorationsstück“
im Garten bleiben, können wir diesen mit unserer Fräse professionell entfernen.
Das Zersetzen des Wurzelstocks würde sonst einige Jahre in Anspruch nehmen. 

UNSERE PROJEKTE

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung